1995,90 Euro für die Zeltschule

                                                                                 Spende Zeltschule 1

 

Bergmannschüler spenden an die Zeltschule e.V.

Am 13.02.2020 machten die Kinder der Grundschule an der Bergmannstraße viele Kinder im libanesisch-syrischen Grenzgebiet glücklich, in dem sie einen Scheck über 1995,90 Euro an die Zeltschule e.V. überreichten.

Im November 2019 wurde an der Bergmannschule fleißig gebastelt und die Werke dann am Weihnachtsbasar gewinnbringend verkauft. Einen Teil der Erlöse legte dabei jede Klasse auf die Seite und so ist eine tolle Summe für die Zeltschule entstanden!

In einer Kinderkonferenz wurde der Scheck übergeben und der Bericht einer Vertreterin der Zeltschule e.V machte deutlich, dass die Schul- und Lebnessituation dort ganz anders ist als bei uns und dass jeder Euro wirklich gebraucht wird.

Der Verein unterstützt die Kinder und ihre Familien im libanesisch-syrischen Grenzgebiet, um gemeinsam eine sichere und selbstbestimmte Perspektive für ihre Zukunft zu schaffen. Es werden dort Zeltschulen für syrischer Flüchtlingskinder errichtet, Familien mit Lebensmitteln versorgt und die medizinische Versorgung der Kinder übernommen. Mehr Informationen zu diesen Projekten gibt es unter: https://www.zeltschule.org/ 

Spende Zeltschule 2   Spende Zeltschule 3