Maifest 2017

Auch in diesem Jahr war Petrus gnädig zu uns.

Pünktlich zu unserem traditionellen Maifest hörte es auf zu regnen und die Sonne lies sich blicken.

Dieses Jahr begann das Fest mit einem Höhepunkt: die Aufstellung des neuen Maibaums.

                                                                  

 

Gestiftet wurde der Baum vom Förderverein der Bergmannschule. Unter Anleitung von Katharina Naimer gestalteten die Kinder der Ganztagsklassen diesen farbenfrohen Maibaum, der nun den hinteren Pausenhof schmückt.

Mit wenig Mühe stellten Mütter und Väter den Baum auf. Nun konnte die Feier richtig beginnen. Kinder der zweiten und vierten Jahrgangsstufe tanzen um den Baum. Einige Klassen trugen Lieder vor. Es war ein schönes und abwechslungsreiches Programm. Anschließend stärkten sich Kinder, Lehrer und Eltern bei einem reichhaltigen Büffet.